Karl-Heinz und sein neues Fahrwerk

28.04.2010

umgebauten GS

Ein glücklicher Besitzer mit seiner frisch umgebauten GS.

Stellvertretend zeigt das Beispiel von Karl-Heinz aus Erfurt, dass unsere
Kunden durchaus bereit sind, auch längere Anreisen für einen guten
Service in Kauf zu nehmen.

Während Karl-Heinz mit unserem Leihmotorrad die Straßen rund um
Maulbronn unter die Räder nahm, haben wir ihm nach seinen Wünschen
seine F 800 GS umgebaut.

Unter anderem unseren High-End-Fahrwerkskit mit speziell auf seine
Bedürfnisse abgestimmten Setup.

Der verschlissene Kettensatz wurde gegen eine verschleißfestere Variante
von RK getauscht und gleich mit einem CLS-Speed Kettenöler versehen.

Außerdem wurde die GS noch mit Lenkererhöhung, Handprotektoren und
Garmin Navigationsgerät praxisgerecht optimiert.

Da die Abgas- und Hauptuntersuchung fällig waren, haben wir diese und
die Eintragung der Lenkererhöhung gleich mit erledigt.

Natürlich gibt es auch außerhalb unserer Werkstatt viel zu sehen und zu
erleben im schönen Gebiet zwischen Schwarzwald, Odenwald und Naturpark
Stromberg. So hat Karl-Heinz das Technik-Museum in Sinsheim besucht.
Tags darauf war er dann, ausgestattet mit einigen interessanten Wegpunkten,
im Schwarzwald unterwegs.

Nach Feierabend standen dann noch persönliche Führungen durch das
Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, die Melanchthonstadt Bretten und aus-
gesuchte Lokale auf dem Programm.
 
 

Ein Auszug aus der Mail von Karl-Heinz nach seiner Ankunft in Erfurt:

"Das neue Fahrwerk habe ich heute das erste Mal ohne schwere Tasche und vollem Topcase auf bekannten Strecken so richtig bewusst vergleichen können. Das Mopped liegt mit deutlich erhöhtem Federungskomfort viel satter auf der Straße. Keine Schaukelei mehr in den Kurven und die GS hat richtig an Agilität gewonnen. Gestern wollte ich das nicht austesten mit dem Gepäck hinten drauf und der beengten Sitzposition. Aber heute bin ich gleich nach Nordthürigen hoch gefahren und habe das neue Fahrwerk genießen können. Der lange Winter hat ein paar Straßenstücke ordentlich leiden lassen. Selbst dort kann man es ordentlich fliegen lassen. Die Buckelpiste im Jonastal geht nun auch ganz souverän. Ich meine, der Umbau hat ein gutes Mopped noch deutlich besser gemacht."

guter Gesellschaft

Und immer in guter Gesellschaft.