Korsika November 2010

01.12.2010

Korsika

16. November

Wir sind gerade zurück von der MotoRoute Herbst-Reise 2010
nach Korsika.
Es war wieder eine erlebnisreiche Woche im Norden der
zu Frankreich gehörenden Insel.
14 Teilnehmer, 13 Motorräder, 3 Transporter, 3 Pkw, 4 Anhänger.
Das waren eine Menge Material die es zu organisieren galt.

Natürlich hatten wir auch wieder Produkte unserer Partner
mit dabei, die wir auf Herz und Nieren getestet haben.

F 800 GS

Fazit zum Zubehör das wir auf der Reise dabei hatten:

Heidenau

Die Reifen von Heidenau funktionierten wie schon beschrieben zur vollsten Zufriedenheit.

Ortema

Für die Sicherheit trugen wir den Rückenprotektor P1 Dynamic von Ortema. Ich selber zusätzlich in Verbindung mit dem Brust- und Schlüsselbeinschutz. In Sachen Tragekomfort und Sicherheit bleibt da kein Wunsch offen.

CLS

Von der Firma CLS hatten wir ausser dem schon beschriebenen Kettenöler die Heizgriffsteuerung mit Aussentemperatursensor montiert. Bei den wechselnden Temperaturen sorgte das stets für gleichmäßige Wärme an den Händen. Sehr angenehm.

Fritec

Vom Technikpartner Fritec hatten wir ein tragbares Lade- und Starthilfegerät an Bord. Dieses musste zum Glück nicht in Einsatz kommen. Ein sehr praktisches Gerät, wenn keine Steckdose in Reichweite ist.

Wilbers

Unser Fahrwerkskit aus Komponenten der Firma Wilbers an der BMW F800GS hat inzwischen über 20.000 km hinter sich. Auch dieses mal hat es sich auf diversen On- und Offroadstrecken bestens bewährt.

Garmin

Die beiden Garmingeräte Zumo 660/550 waren wie immer zuverlässige Begleiter. Beide Navis haben zwischen 50.000 km und 60.000 km im harten On und Offroadeinsatz hinter sich und das bei so ziemlich jedem Wetter.

Baehr

Bei 13 Motorrädern waren die Funkanlagen Capo 3 der Firma Baehr sehr hilfreich um die Gruppe zusammenzuhalten, oder auch Informationen während der Fahrt weiterzugeben.

Mehr zu lesen gibt es auch unter MotoRoute:

http://www.motoroute.de/reiselektuere/frankreich/korsika/korsika-nord-2010/