Oktoberfest 2008

30.10.2008

Am 25. und 26. Oktober fand nun schon zum 5. Mal unser Fest zum Abschluß der Motorradsaison bzw. zum Beginn der Wintersaison statt. Bei herrlichem Herbstwetter nutzten viele Motorradfahrer die Gelegenheit, eine Ausfahrt mit einem Besuch zu verbinden.

Neben Altbewährtem gab es auch dieses Jahr einige Neuheiten zu bestaunen. Als besonderes Schmankerl stand die neue BMW F 800 GS bereit. Diese hatten wir schon bei Touren nach Oberfranken und zur Intermot nach Köln auf über 2.000 km ausgiebig getestet. Neben einem WILBERS Fahrwerk für deutlich besseres Handling haben wir noch das automatische Kettenschmiersystem CLS Speed montiert. Die Firma HEIDENAU stellte uns schon vorab den neuen Enduro-Reifen "K60" für Tests zur Verfügung. Dieser wird zum Frühjahr 2009 mit entsprechenden Freigaben für die großen Reiseenduros lieferbar sein.

Die neuen Helme Sonic II und Touring II von BAEHR standen ebenso zur Anprobe bereit, wie die Motorradbekleidung von Halvarssons und die beheizte Kleidung von SONHART.

Für den guten Ton sorgten Auspuffanlagen der Firma ZACH.

Wie in den Jahren zuvor waren auch wieder die Firmen Motomove mit Ronald Wanner - alles rund um den Motorradtransport - und 3Chem - Reinigungs- und Pflegeprodukte mit Jörg Frommer vor Ort. Einen herzlichen Dank. an dieser Stelle.

Das Highlight des Wochenendes stellte der Diavortrag von Daniela und Oliver Hahn www.biker-touring.de dar. Sie berichteten über ihre Motorradreise durch Afrika. Der toll vorgetragene Beitrag sorgte bei den Anwesenden am Samstagabend für Reisefieber und Lust auf mehr. Auch hierfür vielen Dank an die Beiden.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Mitarbeitern und den freiwilligen Helfern, ohne deren Einsatz dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß und wünsche Euch eine ruhige Winterzeit.

Wir sind auch über das Winterhalbjahr für Euch da. Allerdings nutzen wir diese Zeit für Weiterbildung, Messebesuche und die Vorbereitung der Messe Sinsheim im Februar 2009.

Ruft also kurz an, damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht, wenn wir gerade unterwegs sind.

Euer Manfred